Kontakt

Tobias Clauer
Position:
(Ältester)

Kontaktformular

Eine E-Mail senden
(optional)

Das Ergebnis nur in Ziffern eingeben!

Weitere Informationen

Weitere Informationen:

 

Name: Tobias Clauer

Familie: verheiratet, drei erwachsene Kinder.

Aufgabe: 

Mitarbeiter in der Gemeindeleitung der Kirche am Zoo

Stationen deines Lebens: 

seit 1979 zunächst in Köln und anschließend in Bergisch Gladbach wohnhaft

1979 Eintritt in die Polizei Köln mit Studium an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung Köln

1984 Eheschließung in Köln

1985 Mitglied der Kirche am Zoo

seit 1982 Tätigkeit als Polizeibeamter beim Landeskriminalamt, Polizeipräsidium Leverkusen, Köln und Wuppertal in unterschiedlichen Funktionen, seit 2011 Leiter der Kriminalinspektion 2 (Organisierte, Wirtschafts-, Banden- und IT-Kriminalität) beim Polizeipräsidium Wuppertal

Deine Vision: 

Die Kirche am Zoo dient den Menschen in Riehl und in der gesamten Stadt Köln. 

Worauf stehst du?

Auf Verlässlichkeit, Vertrauen und mutiges Handeln, auf Urlaub in den Alpen, meine Ehefrau und Kinder, meine Arbeit und auf die Kirche am Zoo

Mit wem würdest du dich gerne mal unterhalten? 

Ich würde gerne Dietrich Bonhoeffer fragen, warum sein Glaube und seine Kraft so groß war, dass er vier Monate vor seiner Ermordung in Haft sitzend kurz vor Weihnachten 1944 das Lied „Von guten Mächten treu und still umgeben, behütet und getröstet wunderbar“ an seine Verlobte schreiben konnte. 

Jesus für dich in einem Satz: 

Jesus Christus ist der einzige Weg zu Gott, die vollkommene Wahrheit und das Leben, das sich lohnt.

Was ich gerne mal erleben würde:

Ich würde gerne erleben, dass so viele Menschen in Köln in die Kirchen und Gemeinden kommen, dass kein Platz mehr für alle vorhanden ist.