Jeden Sonntag um 10.30 Uhr feiern wir Gottesdienst, dazu sind alle herzlich eingeladen.

Wir freuen uns auf Sie.

Unser Pastor Mathias Fleps

steht in seiner Sprechstunde für Gespräche zur Verfügung.

Seine Sprechstunde findet regelmäßig am

Mittwoch in der Zeit von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr und 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr statt.

Telefonische Vereinbarung ist erwünscht.

So finden Sie uns:

Umgebungskarte der Kirche am Zoo

EFG Kirche am Zoo - Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde

Boltensternstr. 37

Parkmöglichkeiten

In begrenzter Zahl am Gemeindehaus (Parkplatz am Haus) und gegenüber in der Sackgasse zum Versorgungsamt (Boltensternstr. 10) Parkmöglichkeiten am Versorgungsamt

Öffentliche Verkehrsmittel:

Mit der Straßenbahn Linie 18 fahren sie bis zur Haltestelle Boltensternstraße. Von dort sind es stadtauswärts nur 3 Gehminuten bis zum Gemeindehaus.

Die Geschichte der Kirche am Zoo

Über 100 Jahre Brüdergemeinde in Köln, seit 1.1.2012 mit dem Namen  Kirche am Zoo

Die Anfänge

Unsere Gemeinde besteht nun schon seit über 100 Jahren, allerdings nicht immer in der Boltensternstraße direkt hinterm Zoo. Begonnen hat alles in der kleinen Straße „Am Zuckerberg“ im Haus des Architekten Hans Sommer, ganz in der Nähe der Zoobrücke. Nach einiger Zeit wurde das Haus von Herrn Sommer für die wachsende Gemeinschaft zu klein und so traf sich die Gruppe eine Zeit lang bei einer bestehenden Brüder-Versammlung in Frechen. Ein älterer Bruder erinnert sich noch wie er als kleiner Junge mit seinen Geschwistern manchmal mit der Pferdekutsche von Herr Sommer dort hinfahren durfte.

Dagobertstraße 13

Nach etwa einem halben Jahr ergab sich dann die Möglichkeit im Autohaus Strunk, an der Dagobertstraße 13, einen Saal mit zu nutzen, um Gottesdienst zu feiern.

Ein Sonntag sah üblicherweise so aus, dass morgens Abendmahl und Lobpreis mit gleichzeitigem Kindergottesdienst stattfand. Nachmitttags kam die Gemeinde dann zum Predigtgottesdienst wieder zusammen.