Kontakt

Mathias Fleps
Position:
(Pastor)
Adresse:
Boltensternstr. 37
50735 Köln (Riehl)
Telefon:
0221-765597

Kontaktformular

Eine E-Mail senden
(optional)

Das Ergebnis nur in Ziffern eingeben!

Weitere Informationen

Weitere Informationen:

 

Hier darf ich mich Ihnen vorstellen:

Name: Mathias

Familie: verheiratet mit Regina gemeinsam haben wir  zwei erwachsene Kinder = Fleps

Aufgaben in der Gemeinde: Als Pastor bin ich mit den Ältesten verantwortlich im sozialen, geistlichen und seelsorgerlichen Bereich = Hirte für die Herde. Es ist ein Vorrecht und immer wieder neu herausfordernd, kreativ und lebensnah zu predigen, zu organisieren und Spannungen auszuhalten, damit andere in ihrem Glauben gestärkt und zu Taten der Liebe angespornt werden.Dazu gehört es auch, geduldig und taktvoll zu sein, die richtigen Worte zu finden, da zu schweigen, wo es nötig ist und auf die Hilfe von Gott zu vertrauen.

 

Stationen deines Lebens: geboren in Baden Württemberg, Beamtenlaufbahn bei der Post, Betriebsleiter einer Filiale, Theologische Ausbildung, Pastor in Freiburg und Schwaigern, Masterstudium (M.A.Th. CIU), Pastor in Köln

Visionen für die Gemeinde: Sie soll die Bibel ins Leben „übersetzen“, familienfreundlich, lebensrelevant und hilfsbereit für Menschen in und um Riehl sein und sich mit Jesus auf „Du und Du“ und „Hand in Hand“ verbunden wissen.

Worauf stehst du? Auf meiner Leitung :)

  • Darauf, so zu leben, dass andere merken, wofür ich stehe und einstehe

  • auf das Aufstehen, wenn ich am Boden bin

 

Mit wem würdest du dich gerne einmal unterhalten? Daniel, um zu wissen, wie er seine Gottesbeziehung ohne Jesus so intensiv leben konnte. Paulus, um rauszukriegen, was und wie er in seiner Zeit der persönlichen „Ausbildung“ lernte.

 

Jesus für dich in einem Satz:  Ohne ihn, das geht gar nicht! – Denn Er ist der, der mich liebt, mich auffängt, durchträgt, versteht und zum Ziel bringt.