Udo Keßler
(Ältester)

Weitere Informationen:

Name: Udo Keßler

Familie: Seit 1988 bin ich verheiratet mit meiner Frau Susanne. Komplettiert wird unsere Familie durch unseren 16-jährigen Sohn Lennart.

Aufgabe:

Mitarbeiter in der Gemeindeleitung der "Kirche am Zoo".

Stationen deines Lebens:

Nach dem Abitur 1978 in meiner Geburtsstadt Iserlohn Zeitsoldat bei der Bundeswehr, seit 1980 Beamter, zunächst im mittleren, später dann im gehobenen Dienst der Finanzverwaltung NRW.

Deine Vision:

Die "Kirche am Zoo" als lebendige Gemeinschaft, in der Menschen jeden Alters, jeder Nation und jeder Herkunft von Gottes Liebe hören, sie erleben und an Menschen, die sie noch nicht bewusst erfahren haben, weitergeben können.

Worauf stehst du?

Auf Harmonie, Zuverlässigkeit, Sport, meine Familie und die Begegnung mit Menschen, die nicht nur oberflächlich sind

Mit wem würdest du dich gerne mal unterhalten?

Ich würde gerne einmal mit dem derzeitigen Bundespräsidenten und Theologen Joachim Gauck über das Thema "Glaube und Politik" diskutieren.

Jesus für dich in einem Satz:

Jesus ist für mich zugleich der Leuchtturm in meinem Leben und die alternativlose Perspektive für meine Zukunft.

Was ich gerne einmal erleben würde:

Dass der Glaube nicht mehr als Grund für Anfeindungen und Kriege missbraucht wird.